Telefon (06421) 2 39 49
Wege zur PraxisKontaktImpressum
Schriftlernen - Dr. Anne Börner
 

Herzlich willkommen!


Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit dem Erwerb des Lesens und Schreibens. Mein Aufgabengebiet ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Schwierigkeiten haben, die Schrift zu erlernen, zum Lernerfolg zu verhelfen.

Mein Konzept setzt an den bestehenden Problemen an und bietet individuelle Hilfen. Der Stand der Lese- und Rechtschreibentwicklung, die Lernstrategien, die psychische Situation sowie das häusliche und schulische Umfeld werden dabei berücksichtigt.

Die Hilfen werden in Kooperation mit allen Beteiligten abgestimmt. Es stehen differenzierte Angebote zur Auswahl, die auch Hilfen in Fremdsprachen, Maßnahmen zum Stressabbau sowie Beratung und Unterstützung bei Lern- und Schulproblemen allgemein umfassen.

Selbstverständlich biete ich auch Fortbildungen an. Sie finden auf dieser Website neben einer Auswahl meiner Veröffentlichungen auch weitere Informationen zu meiner Person.
 

Diagnose

Beratung

Therapie

Förderung

Fortbildung